Blog

Verbunden atmen

Ich atme. Natürlich atme ich. Wie wir alle.

Ich atme bewusst. Ein und aus. Nur darauf konzentriert. Wenn ich bewusst atme, dann bringe ich Ruhe in mein System, komme in Kontakt mit mir selbst, die äußeren Stimmen verstummen. Stille. Meditation. Wenn ich noch etwas vernehme, dann meine innere Stimme.

Ich atme verbunden. Ich rutsche noch tiefer in mich hinein. Bin gleichzeitig verbunden mit dem Energiestrom, der mich dabei packt. Das Leben, das mir zeigt, wo es mit mir hin will. Der Sauerstoff, der jede einzelne Zelle meines Körpers mit neuer Lebensenergie/Prana/Chi durchströmt, zu wissen scheint, wo genau eine Blockade sitzt, selbst wenn ich sie selbst noch nicht als Schmerz gespürt habe.

Mit dieser Art des Atmens lasse ich es geschehen. ES atmet mich. Ich gebe meine Kontrolle ab und spüre Vertrauen, Hingabe, Ekstase. Die Sehnsucht findet eine Antwort.
 
Der Atem führt mich durch einen Prozess, in dem Bilder aus der Tiefe meiner Seele aufsteigen. Sie sind mir Botschaften. Ich erfahre noch mehr über mich und das Höhere, in das ich eingebunden bin. Weisheit zieht ein.

Ein Erfahren der Einheit.

Wissen, das ich gut in meinem Alltag gebrauchen kann, das mir ein Anker sein wird, an das ich mich erinnere wenn ich später wieder weniger verbunden bin mit mir und allem, was ist.

Ich kehre zurück mit Erkenntnissen, frischem Leben in mir, neuer Tatkraft, geheilten Verletzungen, entdecktem Potential, gestärktem Mut, erhöhter Achtsamkeit, geweckter Kreativität, Lebensfreude und VOLLER LIEBE!

Diese Art des Atmens hat in mir und meinem Leben so viel Freude, Bewusstheit und Möglichkeiten geweckt, dass ich sie seit vielen Jahren auch anderen Menschen zugänglich mache, indem ich entsprechende Atemsessions begleite und damit anderen diese Erfahrungsräume eröffne. 

Das Begleiten dieser Art des verbundenen Atmens habe ich im Jahr 2012 in meiner Ausbildung bei Dr. Christina Kessler gelernt. Aktuell gibt es viele breathwork Angebote, teilweise auch online, die ich nicht bewerten kann oder möchte. 

Von Herzen empfehlen aber kann ich all diejenigen, die Kessler Breathwork oder aber Energieatmen nach Christina Kessler anbieten. 

Außerdem möchte ich Euch auch auf die Intensität der Prozesse hinweisen, die dieses Atmen auslösen kann. Beginnenden rate ich, sich in Präsenz begleiten zu lassen und bei der Auswahl ganz besonders auf die innere Stimme zu achten, so dass Ihr in die Begleiterin, den Begleiter findet, der/dem Ihr Euch anvertrauen könnt. 



Falls Du mit mir in Resonanz gehst: die Atemreisen sind Bestandteil all unserer Veranstaltungen im Wald. Außerdem biete ich das Atmen regelmäßig in Bremen an. Melde Dich gerne!

Jumana

 

 

 

Still werden vor Weihnachten – eine amoChange Group für Kinder

Unter dem Motto “Still werden vor Weihnachten” habe ich die Freunde meiner Kinder zu uns nach Hause eingeladen, um eine gemeinsame Stunde zu verbringen. Ich bin damit einem Impuls aus meinem Inneren gefolgt: vor zwei Wochen bin ich mit dieser Idee aufgewacht. Meinen frühmorgendlichen Impulsen folge ich inzwischen “gehorsam”, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sowohl meinem Leben sehr förderlich sind als auch dem Wohle von anderen dienen.

mehr lesen…