Jumana,Silke und vegane Muffins fotografiert von Bernd Büker

Jumana,Silke und vegane Muffins fotografiert von Bernd Büker

Im letzten Jahr hat Silke Liniewski ihr wundervoll inspirierendes Portal “piece by peace” initiiert. Ich gehöre zu ihren ersten Interviewpartnern. Passenderweise, denn am Anfang einer Sache ist oft mein Platz im Leben. Es war ein sehr liebevolles Setting, das Silke und Bernd Büker an der Kamera kreiert haben und ich hatte viel Freude an Silkes Art, Fragen zu stellen. Nachdem ich ihr mein halbes Leben anvertraut habe (dieser Frau mit den interessierten Augen und dem offenen Herzen erzählt man alles), gab es zum Abschied noch ganz wunderbare mit Liebe gebackene vegane Sonnenscheinkekse. Das Wichtigste habe ich vor lauter “im Moment sein” während des Interviews dann vergessen: Die Brücke zu schlagen von Frieden zum veganen Leben. Dabei ist doch das meine Hauptmotivation. Deshalb hole ich den Satz jetzt nach: “Im Frieden mit mir zu leben, bedeutet für mich auch, aus dem System der Tierausbeutung ausgestiegen zu sein.”

So, und jetzt nach so vielen Monaten bin ich auch bereit, Euch das Ergebnis in Form von zwei Videos zu präsentieren:
Teil 1

Teil 2

Und hier der link zum Portal:

Jumana Mattukat

Danke schön Silke für die schöne Idee und für Deine tolles Zusammenarbeiten mit Bernd!