Briefkasten Immer wieder haben wir uns über die Flut an Papiermüll geärgert (am meisten über den samstäglichen “Einkauf aktuell” in Plastikfolie mit Werbeprospekten voller billiger Fleischprodukte) und dennoch sehr lange gebraucht, um endlich den Aufkleber “Bitte keine Werbung” an unserem Briefkasten anzubringen! Es wirkte SOFORT und hat unseren Papiermüll um sicherlich 80 (!!) Prozent gesenkt. So einfach – so hilfreich!  Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln darüber, dass wir uns diesen Quatsch so lange angetan haben.
Mit Absicht haben wir auch unsere Motivation (aus Umweltschutzgründen) mit aufgeklebt, vielleicht bringt es ja den ein oder anderen, der bei uns klingelt, zum Nachdenken?!
Ja, ja, ich weiß, wieder so ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und es ist wie immer ein Anfang. Vielleicht magst Du ja mit “höhlen”??