Jumanifest

Ich Ich bin rein Ich bin frei Ich bin Liebe Ich achte meine Gefühle Ich kenne meine Bedürfnisse Ich weiß um meine Vergangenheit Ich verzeihe meine Fehler Ich verantworte meine Entscheidungen Ich öffne meinen Blick nach innen Ich gehe durch meine Prozesse Ich tauche in...

Balancia

Im Januar 2022 hat mich der tiefe Graben in unserer Gesellschaft sehr stark beschäftigt. Wie ein Geschenk habe ich es empfunden, die Geschichte von Balancia aufzuschreiben. Sie hat mir Trost geschenkt. Vielleicht kann sie auch Dir Trost oder Zuversicht bringen. Das...

Ich zeige Dir meinen Gott

Ich zeige Dir meinen Gott Es ist ein Gott, der über Fehler lacht Es ist ein Gott, der verzeiht Es ist ein Gott, der uns Menschen liebt Mit unserer vollkommenen Unvollkommenheit Es ist ein Gott, der weiß, dass wir unser Bestes geben Wahrlich weiß er es Ein Gott, der...

Die Pandemie und das Ende der dunklen Erde

Diese Pandemie bringt uns an unseren tiefsten Schmerz, den wundesten Punkt der Menschheit. Wir wollen nicht sterben! Tief voneinander getrennt, weit entfernt von der Quelle, ist die Hoffnungslosigkeit eingezogen. Leere füllt das Herz. Wozu leben?   Ein Teil von...

Das macht man nicht

Das macht man nicht. Das geht so nicht. Ich hinterfrage. Wie kann man nur? Das ist ja verrückt. Ich bleibe klar. Machs besser so wie immer. So wie wir. Ich komme ins Zweifeln. Na gut, wenn Du es so machen willst, dann bist Du nicht mehr unsere Freundin. Ich wanke. Die...

Deine Wahrheit

So viele Wissenschaftler, so viele Politiker, so viele Daten, so viele Fakten, so viele Lügen, so viele Meinungen, so viele Nachrichten, so viele Aussagen, so viele Gedanken, so viele Unterschiede, so viele Ängste, so viel (Wort-) Gewalt, so viele Gefühle, so viele...

Ein Dorf im Wald – eine Einladung

An alle Freund*innen, Gemeinschaftssuchende und Interessierte an unserer Arbeit, wir möchten Euch zu einem offenen Denk-, Fühl- und Kreier-Labor einladen: Ein Dorf im Wald Die Zukunft am Steigerhaus Bist Du dabei? Ein Kreativ-Wochenende mit offenem Ausgang Vom...

Nach langer Sendepause zwei neue Kanäle

Liebe Interessierte an meinem Weg, nach langer Zeit melde ich mich mit einem Newsletter (Anmerkung: das war mein Newsletter von 21.6.21) . Es gab in meinem Leben und Wirken in den letzten 18 Monaten so viele Neuigkeiten, dass ich nicht zum Versenden von Newslettern...

Es ist jetzt an der höchsten Zeit

Es ist höchste Zeit nun zusammenzustehen Es ist höchste Zeit, die Vergangenheit nun wirklich hinter uns zu lassen Gründlich die Reste von Trauma aus den Ecken zu fegen Sie mit Liebe zu transformieren Es ist höchste Zeit, das eigene Päckchen der Gaben nun ganz...