Ich möchte diesen Tag der heiligen drei Könige nutzen, um Euch meine Neuigkeiten zu verkünden. Die drei Sterndeuter brachten zur Geburt des Trägers ihrer Hoffnung (meine Übersetzung für Heiland) Gold, Weihrauch, Myrrhe und ihren Segen als Geschenke mit. Ich habe mich ein wenig mit der Symbolik dieser Gaben befasst. 
Neben den Heilkräften der Kräuter und der Beständigkeit von Gold hat mir am Besten die folgende Interpretation gefallen:

Gold symbolisiert Königlichkeit
Weihrauch steht für Würde 
Myrrhe symbolisiert ewige Liebe

Diese drei Qualitäten möchte ich Dir und mir gerne für dieses neue Jahr wünschen. Lass uns liebend in Würde in der eigenen (königlichen) Kraft das Jahr durchschreiten, durchtanzen, durchfühlen, durchleben….
Und lass uns damit die Hoffnung in unseren Herzen nähren!  So sei es!

Während der letzten Tage mit viel Raum für innere Einkehr, habe ich ein paar Texte verfasst.  „Ive seen the light“ habe ich nach einer meiner 1:1 Begleitungen geschrieben. Ich lade Dich damit ein, beim Lesen zu spüren, ob es eine Resonanz in Dir gibt und meine Art der Begleitung  Dir an einem Punkt- jetzt oder im Laufe des Jahres- ein Geschenk auf Deinem Weg sein kann. 
Sie ist in Bremen und im Wald in Präsenz oder (bei voller Präsenz) im Videocall möglich. Darüber würde ich mich sehr freuen! 
Nächste mögliche Termine in Bremen: 12. und 13.1. // 26.1.24

Wenn Du tiefer in diese Energie eintauchen möchtest, dann hast Du auch die Möglichkeit eine Persönliche Auszeit bei mir im Wald zu wählen. Schreib mir gerne, wenn Du dazu mehr erfahren möchtest.

In einem weiteren Text, „The future is you“, habe ich über mein Empfinden der menschlichen Wirkkraft geschrieben, darin berichte ich auch über meine Annäherung an die KI „Chat GPT“. Im letzten Absatz geht es auch um unseren Kraftort.
Unsere Vorhaben an unserem Ort, an dem wir „im Wald und jetzt“ die Zukunft mitgestalten, werden wir bald veröffentlichen. Sie basieren auf Werten wie

Verbundenheit
Wahrhaftigkeit 
Entfaltung des urweiblichen und urmännlichen Prinzips 
Kooperation von Mensch, Tier und Natur

Schwingst Du mit diesen Werten mit? Sie alle sind wesentlicher Teil unserer „Permaliebe-Praxis“.

Ich für mich spüre, dass ich immer offener für die urweiblichen Kräfte in mir werde. Als patriarchal geprägte Frau löse ich die Konditionierungen weiter in mir auf und bin voller Vorfreude auf die Entwicklung, die ich dabei nehme. 
Ich gehe sie gemeinsam mit Matthias, mit dem ich dank unserer „Permaliebe“ auch in herausfordernden Momenten in Verbindung bleiben kann. Wir freuen uns daher sehr darauf, auch 2024 unsere Entdeckungen und Erfahrungen im „Liebe machen, Liebe sein“ Seminar mit anderen Paaren zu teilen. 

Das Urweibliche in mir sehnt sich neben der Verbindung mit dem Männlichen auch nach starken Frauen an meiner Seite. Gemeinsam mit Alexandra rufe ich daher wie im letzten Jahr Frauen mit „Wir kommen zusammen“ in einen Kreis hier am Steigerhaus. 
Außerdem leite ich gemeinsam mit zwei jüngeren Frauen ein Seminar für jüngere Mütter. Mir gefällt es, mit 50 nun meine Rolle als Ältere einzunehmen. Bei dem Gedanken zieht Würde warm in mein Herz. 

Eine Möglichkeit der Dekonditionierung oder auch „Entfesselung“ ist das verbundene Atmen, das uns unserer archaischen Natur näher bringt. Die nächste Möglichkeit in Bremen ist am Samstag, den 27.1. von 14 bis 17 Uhr im Yogagarten (nur mit Anmeldung).

Da ich immer mal wieder gefragt werde, ob ich das Atmen nicht auch mal in anderen Städten anbieten kann, habe ich mir dazu ein Angebot überlegt:
Breathwork in Deiner Stadt mit Deiner Community– Bei einer Mindestanzahl von 12 Menschen und der Organisation eines Raumes komme ich zu Euch gereist! 

Hui das war eine Menge. Im Kern aber meine drei mir heiligen Könige ;-): 
Mein unvergängliches Gold: Meine 1:1 Begleitung 
Mein entgiftender Weihrauch:  Das verbundene Atmen
Unsere (Trennungs)schmerzlindernde Myrrhe: das Steigerhaus als Ort des Miteinanders

Nun nehme ich das Geschenk dieses Tages, der mich in den Schreibfluss brachte und sende Euch viel Liebe und Kraft aus dem Wald!

Auf ganz bald

Jumana